Vom 23-24 Oktober 2025 fand der European Business & Nature Summit in Helsinki statt – eines der wichtigsten europäischen Treffen an der Schnittstelle von Wirtschaft, Finanzen und Naturschutz. Unser CEO Michael Traugott war vor Ort und freute sich darauf, gemeinsam mit Vertreter:innen aus Politik, Wissenschaft und Wirtschaft darüber zu diskutieren, wie Unternehmen zu einer naturfreundlichen Zukunft beitragen können.
Die Veranstaltung steht ganz im Zeichen der Frage, wie wirtschaftliches Handeln mit dem Schutz und der Wiederherstellung der Biodiversität in Einklang gebracht werden kann. Genau hier setzt Sinsoma an: Mit unseren innovativen Methoden zur Biodiversitätsmessung auf DNA-Basis schaffen wir wissenschaftlich fundierte Grundlagen, um den Zustand und die Entwicklung von Ökosystemen messbar zu machen – und damit nachhaltige Entscheidungen zu ermöglichen.
Unsere Teilnahme am European Business & Nature Summit ist ein weiterer Schritt auf unserem Weg, Biodiversität sichtbar, messbar und damit schützbar zu machen. Denn nur, was wir verstehen und quantifizieren können, können wir auch langfristig bewahren.
Mehr zum European Business & Nature Summit finden Sie hier
Nominiert für den „Natur im Garten“-Preis
Ein weiterer Grund zur Freude: Sinsoma wurde für den „European Award for Ecological Gardening“ nominiert – eine Anerkennung für unser Engagement und Umsetzungsmöglichkeiten im Bereich Biodiversität. Diese Nominierung unterstreicht, wie wichtig wissenschaftlich fundierte und praxisorientierte Ansätze für eine nachhaltige Zukunft sind. Mehr Informationen zum finden Sie hier